Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19:30 - 21:00

Escape-Tour: Willkommen zur Dämmerstunde

von Nachtfaltern und Sternensuchern

zur magischen Dämmerstunde
pixabay

Bei dieser Tour steht das Magisch im Mittelpunkt - lassen Sie sich verzaubern!


Vollkommen gleichgültig, ob als Bänkelsänger, Gaukler, Weltenwanderer, Sternensucher oder Nachtfalter - bei dieser Tour stehen Spukgestalten im Mittelpunkt, von denen die Welt bislang nichts wusste. Während des gemeinsamen Abendteuers erfahren Sie darüber hinaus historische Fakten, von denen Sie sicherlich auch noch nichts wussten. Zusammen bringen Sie Licht ins Dunkel und lösen in Kleingruppen Rätsel der besonderen Art. Ob am Ende ein Geist erlöst werden kann, liegt ganz in Ihnen Händen. Gehen Sie das Wagnis ein!


Eintritt:

27,-

Veranstaltungsort

Altes Stadtbad

Altes Stadtbad
Alleenstraße 20
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Märchenklang

Xenia Busam

Märchenklang Xenia Busam

Telefon (07141) 2996698

weitere Termine
Zum Seitenanfang