Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 15:00 - 17:30

Verschwörung in der Soldatenstadt - eine Mitmach-Tour zwischen Wirtshaus und Kaserne

Das neue interaktive Stadt-Führungsformat: Eine ganz spezielle Escape-Tour

Marketenderin
Matthias Strauß

"Bei diesem temporeichen Format wird die Karls-Stadt zum Spielfeld - und Sie sind mittendrin!"Der Treffpunkt ist die Reithalle in der Karlskaserne.


Zeitsprung ins Jahr 1786: Wer ist der Täter? Der Marketenderin Berta wird auf geheimnisvollem Wege zugetragen, dass auf den Herzog Carl Eugen ein Mordkomplott geplant ist. Sie selbst, vor vielen Jahren vom Hofe verbannt, hofft auf Rehabilitation, wenn Sie den oder die Täter liefern kann, bevor der Plan ausgeführt wird. Die Zeit drängt, denn Beweise müssen schleunigst gesucht werden. Das Abenteuer nimmt immer wieder überraschende Wendungen, die ein oder andere Flasche wird geleert und man kommt des Rätsels Lösung gemeinsam näher. Hören Sie spannende Geschichten, erfahren Sie vom Soldatenleben jener – in der Kaserne, auf dem Schlachtfeld, im Wirtshaus, im Hurenhaus und im Gotteshaus.Eine neue interaktive Tour, die Wissen vermittelt, zeitgleich Rätsel aufgibt und auf das vorzüglichste unterhält. Diese Mitmach-Tour dauert ca. 2,5h, ist also ein Nachmittagsabenteuer. Bitte nehmen Sie etwas zu trinken mit.Sie arbeiten miteinander in Kleingruppen an der Lösung des Falls.

Wir beginnen vor dem "studio55" in der Königsalle 55, 71638 Ludwigsburg und enden an der Friedenskirche. 


Eintritt:

32,-

Veranstalter

Märchenklang

Xenia Busam

Märchenklang Xenia Busam

Telefon (07141) 2996698

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang