Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 20.00 Uhr

Naturführung: Poetischer Abendspaziergang in den Zugwiesen

"Abend wird es wieder..."

© Brigitte Häusler

Gerade am Abend ist die Stimmung am Neckar ganz besonders schön. Bei einem vielstimmigen Vogelgezwitscher genießen wir diesen besonderen Naturspaziergang zum Tagesausklang und lassen den Zauber der Worte bekannter Natur- und Abendgedichte auf uns wirken.

Hinweis: Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich!

 

Treffpunkt: Parkplatz Freibad Hoheneck, letzte Parkbucht Richtung Zugwiesen

Anreise mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof und ZOB Ludwigsburg: mit den Buslinien 421 (Neckarweihingen Immanuel-Dornfeld-Straße), 429 (Neckarweihingen Hermann-Hesse-Straße) oder 430 (Poppenweiler Jahnstraße) Haltestelle: Ludwigsburg Neckarbrücke (circa 9 Minuten Fahrtzeit, circa 19 Minuten Fußweg zum Parkplatz Freibad).

Fahrplanauskünfte unter www.vvs.de  

Dauer: circa 100 Minuten (knapp 4 km Gehstrecke)

Strecke: 4 km 

Gästeführer: Brigitte Häusler und Rainer Wegscheider-Gruber

Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich. Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen. Diese Führung ist auf Anfrage auch für Gruppen buchbar. 


Eintritt:

12,00 €

Veranstaltungsort

Parkplatz beim Freibad Hoheneck, letzte Parkbucht in Richtung Zugwiesen

Parkplatz beim Freibad Hoheneck, letzte Parkbucht in Richtung Zugwiesen
Otto-Konz-Weg 1
71642 Ludwigsburg

Veranstalter

Tourist Information Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine
Zum Seitenanfang