Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19:30 Uhr

Frank Eberle – Joel Locher

Frank Eberle – Joel Locher

Frank Eberle – Joel Locher
Foto Dieter Reinmüller

Duos im Jazz gibt es in verschiedensten Konstellationen, von denen die Variante Klavier – Kontrabass eine der natürlichsten und naheliegendsten ist. Denn auch in größeren Ensembles agieren die beiden Instrumente als Teil der Rhythmusgruppe in enger Abstimmung miteinander.


Losgelöst aus diesem Kontext wollen Frank Eberle und Joel Locher ihre Zwiesprache intensivieren und dabei auch Grenzen überwinden. Das gilt auch für die Stilistik ihres Repertoires, welche sich unterschiedlicher Facetten des Jazz bedient: Swing, Latin, Bop, lyrische Balladen, u.a.

Frank Eberle gilt als einer der vielseitigsten Pianisten der Region. Immer wieder tut er sich auch durch eigene Projekte hervor, für die er komponiert und arrangiert.

Joel Locher wurde Bass spielen quasi in die Wiege gelegt. Klassisch ausgebildet hat er eine Virtuosität erlangt, die seinesgleichen sucht. Er ist nicht nur in Jazz Manouche Kreisen ein gefragter Bassist. Konzerte führen ihn über den ganzen Globus.

Besetzung:
Frank Eberle – piano
Joel Locher – double bass

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Kunstverein Kreis Ludwigsburg e.V.

Freier Eintritt


Veranstaltungsort

MIK Museum - Information - Kunst

MIK Museum - Information - Kunst
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

Jazz - Club Ludwigsburg e. V.

Jazz - Club Ludwigsburg e. V.
Postfach: 1402
70798 Kornwestheim
Telefon (07154) 183241
Fax (07154) 183242

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang