Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 20:30 Uhr

V-Lady & her Gang

Jazz & More

V-Lady & her Gang
Foto Simon Granville

Vlady Vitaly, die 4-fache Preisträgerin des 42. Deutschen Rock & Pop Preises 2024 präsentiert mit Stolz ihre Band "V-Lady & her Gang". Die Sängerin, begleitet von ihren langjährigen Kollegen, singt und swingt Jazzstandards aus dem Great American Songbook sowie eigene Kompositionen. Die wandelbare Stimme kann von Bossa auf brasilianisch bis zu Scat-Akrobatik.


Ein perfekter Mix aus diversen Genres, um die Stimmung ihres Publikums in den Schwung zu bringen. Was auch immer die Band spielt – der Fokus liegt auf der Authentizität: Sanft, stark, echt und virtuos.

Im Jahr 2018 erschien im Internet ein Video, in dem Vlady Vitaly ihre spontanen Improvisationen mit dem amerikanischen Sänger Bobby McFerrin und „Gimme 5” im Duett auf der Bühne singt. Der Gesang des Meisters und der jungen Sängerin weckt noch immer Bewunderung beim Publikum.

Besetzung:
Vlady Vitaly (vocal)
Markus Schölch (piano)
t.b.a. (bass)
Christian Walther (drums)


Veranstaltungsort

Podium, Musikhalle Ludwigsburg

Podium, Musikhalle Ludwigsburg
Bahnhofstraße 19
71638 Ludwigsbug

Veranstalter

Jazz - Club Ludwigsburg e. V.

Jazz - Club Ludwigsburg e. V.
Postfach: 1402
70798 Kornwestheim
Telefon (07154) 183241
Fax (07154) 183242

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang