Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | 10.00–18.00 Uhr

Ausstellung Respekt! Menschen der Karlshöhe


RESPEKT! erzählt vom Alltag auf der Karlshöhe. Dort leben, lernen und arbeiten fast 2.000 Menschen aus vier Generationen. Seit 150 Jahren wächst die Diakonie Ludwigsburg weiter. Aus der sogenannten »Evangelischen Brüder- und Kinderanstalt Karlshöhe« ist heute einer der größten Arbeitgeber des Landkreises im sozialen Bereich geworden. Dazu gehören eine Wohnsiedlung, Werkstätten, ein Ausbildungszentrum und sogar eine Alphütte in der Schweiz. Lernt die Menschen der Karlshöhe und ihre Lebensgeschichten in Interviews kennen! RESPEKT! regt an, sich mit der Vielstimmigkeit unseres gesellschaftlichen Miteinanders auseinanderzusetzen.

Eine Kooperation mit der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg zum 150-jährigen Jubiläum


Eintritt:

pay what you want

Veranstaltungsort

Ludwigsburg Museum im MIK

Ludwigsburg Museum im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

Ludwigsburg Museum

Ludwigsburg Museum
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2290
Fax (07141) 910-2605

weitere Termine
Zum Seitenanfang