Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | täglich ab 17 Uhr

Ludwigsburger Weinlaube

Frauen stoßen mit einem Glas Wein an
© T&E, Tüch

Elegant mit unverwechselbarem Flair - so präsentiert sich vom 6. bis zum 22. August 2026 die Ludwigsburger Weinlaube getreu dem Motto: Man sieht sich. Man trifft sich. Neben allerlei schwäbischen Köstlichkeiten erfreuen sich die Gäste an abwechslungsreicher Livemusik.


Die Ludwigsburger Weinlaube verwöhnt die Besucher auf Top-Niveau mit vielen köstlichen Gerichten – von fangfrischen Austern, über Wildspezialitäten aus der herzöglichen Jagd bis hin zu hausgemachtem Zwiebelkuchen. Dazu gibt es hochkarätige regionale und internationale Weine


Veranstaltungsort

Rathaushof

Rathaushof
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Ludwigsburger Weinlaube GmbH & Co. KG

Ludwigsburger Weinlaube GmbH & Co. KG
Eberhardstraße 6
Telefon (07141) 923563
Fax (07141) 905607

weitere Termine
Zum Seitenanfang