Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | FR 19:00 - 21:00, SA 11:00 - 14:30

TaKeTiNa® - Rhythmus als Erfahrungsraum

TaKeTiNa® – Rhythmus als Erfahrungsraum

TaKeTiNa® - Rhythmus als Erfahrungsraum
© Michael Raubold

TaKeTiNa® ist eine körperlich erfahrbare, gemeinschaftsbildende Rhythmusarbeit, die mit Wiederholung, Körper und klarer Struktur arbeitet. Sie eröffnet einen Erfahrungsraum, in dem sich Beweglichkeit, Tiefe und Freude entfalten können. Ein Feld für Präsenz, Vertrauen und lebendige Bewegung.


Rhythmus erscheint hier als Element: als Wiederkehr, als Bewegung, als etwas das Flow ermöglicht. Der Körper geht als musikalisches Instrument in diesen Prozess hinein, hört, lernt und bleibt in Beziehung zum Rhythmus.
Leichtigkeit und Fluss stellen sich dort ein, wo Kontrolle nachlässt, und Wahrnehmung übernimmt.
 
Für Menschen, die mit Körper, Stimme, Flow & Intuition arbeiten und TaKeTiNa® als Erfahrungsraum für Präsenz, Rhythmus & Flow und innere Verbindung erleben möchten.

Homepage

TaKeTiNa®

Eintritt:

70 € / erm. 60 €

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 7889140

weitere Termine
Zum Seitenanfang