Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 18.00-20.00 Uhr

Führung: Das Forum am Schlosspark – Führung hinter die Kulissen

kostenlos, Anmeldung erforderlich

Luftaufnahme mit Blick in Richtung Süden vom abendlich beleuchtete Forum am Schlosspark
Fotograf: Daniel Stauch

Das Forum am Schlosspark wurde 1988 eröffnet. Es gehört zu den führenden Theaterhäusern in Baden-Württemberg, bietet ein herausragendes Kulturprogramm u.a. mit den Ludwigsburger Schlossfestspielen und ist Austragungsort renommierter internationaler Kongresse. Das Forum muss generalsaniert werden.
Bei dieser interessanten Tour hinter die Kulissen des Forums am Schlosspark werden die beeindruckenden Dimensionen des Hauses erlebbar.


Guide: Technischer Leiter Lars Schemmerling


Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. 


Hinweis: Die Führung ist NICHT barrierefrei.


Eintritt:

kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Forum am Schlosspark, Bürgersaal

Forum am Schlosspark, Bürgersaal
Stuttgarter Straße 33
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tourist Information Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang