Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | 8.00 – 18.00 Uhr

29. Ludwigsburger Dressurturnier

anlässlich des 100. Vereinsjubiläums

29. Ludwigsburger Dressurturnier, 12.-14. Juni 2026 – Schlossdomäne Monrepos
© Knut Gärtner | hangarsieben.de

Das Jubiläumsturnier anlässlich unseres 100. Vereinsjubiläums!

Rund 200 Reiter satteln jedes Jahr in über 10 Prüfungen fast 400 Pferde. „Matthias war schon öfter in Ludwigsburg, er hat mir vorgeschwärmt, wie schön es hier ist – da musste ich mit“, so Lieselott Marie Linsenhoff über ihren Auftritt am Monrepos. Dorothee Schneider ist Stammgast, und auch Matthias bestätigt: „ich komme immer wieder gerne nach Ludwigsburg, hier ist alles top organisiert, die Böden sind super.“

Viel Lob für unseren Verein – wir stemmen das Dressurturnier im Juni jedes Jahr in Eigenregie und ausschließlich mit unseren Mitgliedern. Betriebsleitung, Reitlehrer, Mitarbeiter und Mitglieder meistern den Spagat zwischen reiten, coachen und organisieren.


Eintritt:

frei

Veranstaltungsort

Reitanlage Schloss Monrepos

Reitanlage Schloss Monrepos
Monrepos 24
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V.

Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V.
Monrepos 24
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 32100

weitere Termine
Zum Seitenanfang