Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | 10.30 - 13.30

Kreatives Schreiben

Texte entwickeln und performen

Schreibblock
© Pixabay

Gemeinsam entdecken wir verschiedene Wege des kreativen Schreibens. Mit kurzen Schreibimpulsen, Unterstützung von Musik und Körperübungen entstehen nach und nach eigene Texte – ob persönlicher Text, Kurzgeschichte oder Gedicht bleibt ganz dir überlassen. Wir schreiben zu Themen, die uns persönlich bewegen.
 
Ein zentrales Element ist das automatische Schreiben: eine Methode, bei der Gedanken spontan und ohne Bewertung aufs Papier fließen. Sie hilft, kreative Blockaden zu lösen und einen direkten Zugang zu eigenen Gedanken und Gefühlen zu finden.

Am zweiten Tag präsentieren wir unsere Texte in einer empowernden Runde. Dabei probieren wir verschiedene Sprechweisen und kollektive Ausdrucksmöglichkeiten aus.
Das Angebot richtet sich an alle, die gerne schreiben oder das Schreiben und Performen von Texten ausprobieren möchten.
 
Keine Vorkenntnisse notwendig - alle Sprachen sind herzlich willkommen.

Eintritt:

84 € / erm. 72 €

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 7889140

weitere Termine
Zum Seitenanfang