Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19.00 – 21.00 Uhr

Space Saloon

live in concert

Space Saloon; Foto mit E-Gitarrist, Saxophonist und Sängerin Open Air
Photo 2024 by Farina

Einflüsse aus Blues, Alternative und 60/70ies verschmelzen bei Space Saloon zu einer einzigartigen Mischung. Der Einsatz von Saxophon und Keys-Sounds, wie Hammondorgel und Rhodes Piano, machen den Sound von Space Saloon dabei unverkennbar. Mit ihren eigenen Songs bietet die sechsköpfige Band eine unglaublich abwechslungsreiche Show. Immer dabei: Spielfreude, Tanzbarkeit, Grooves und eingängige Melodien.

Die Debüt-EP "Space Saloon" ist seit April 2026 auf Spotify, Amazon Music, YouTube und vielen anderern Streaming-Diensten verfügbar.

Das Konzert auf dem Arsenalplatz ist kostenlos. 


Eintritt:

frei

Veranstaltungsort

Arsenalplatz

Arsenalplatz
71638 Ludwigsburg

weitere Termine
Zum Seitenanfang