Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 14-17 Uhr

Kunterbuntes Kinderfest

Kindertag auf dem Arsenalplatz zur Fußball-WM


Schon gewonnen lautet das Motto des kunterbunten Kinderfestes für Kinder und ihre Bezugspersonen. An 10 Stationen darf man sich kreativ ausprobieren, ein Fußbalbrett basteln, sich mit Fahnen schminken lassen, an der Torwand zielen, oder sein Geschick an einem Fußballparcours probieren. Zwischendrin gibt es einen Snack und eine kleine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Das Ganze wird von fetzigen Kinderliedern abgerundet. Herzliche Einladung. Einfach dazukommen und mitmachen. Kein Eintritt!


Das Kinderfest passt sich dem Konzept "Kirche Kunterbunt" an, das verschiedene Kirchen in Ludwigsburg veranstalten.


Veranstaltungsort

Arsenalplatz

Arsenalplatz
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Freie evangelische Gemeinde (FeG)

Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Friedenstraße 35
71636 Ludwigsburg

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang