Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 18.00-20.00 Uhr

Workshop: Luftakrobatik-Werkstatt für Fortgeschrittene von 9-16 Jahren in Ludwigsburg

mit Carina Reyes


Kursnummer: 261202


Du wolltest schon immer mal, wie Zirkusartisten durch die Lüfte fliegen? In diesen intensiven Luftakrobatik-Workshops lernst du, wie das an einem Vertikaltuch geht! Nach einem kräftigenden Warm-up werdet ihr in Einzel- sowie Partnerübungen die verschiedenen Kletter- und Figurentechniken kennen lernen. Wir erarbeiten Bewegungsabläufe und tänzerische Elemente, mit denen wir kleine Choreografien in der Luft einstudieren. Am Ende jedes Workshops könnt ihr mit den erarbeiteten artistischen Nummern eure Eltern zum Staunen bringen.

Gebür: 24,00 Euro

Anmeldungen schriftlich an:
Kunstschule Labyrinth, Hindenburgstr. 29, 71638 Ludwigsburg


Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Kunstschule Labyrinth

Kunstschule Labyrinth
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (071419103248) 3241

weitere Termine
Zum Seitenanfang