Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| AB 18.30 Uhr

FINISSAGE & JAZZ KONZERT "LE BON AMIS"

HISTORY AND UTOPIA OF LANDSCAPE & NIEMANDSLAND

Finissage ab 18:30 Uhr mit Führung durch die Ausstellung| ab 19:30 Uhr JAZZKONZERT


Zwei französische Musiker nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Welt des klassischen Chansons. Im Zentrum steht der Sänger Thierry Saladin, dessen leicht herbe, charismatische Stimme ideal geeignet ist, sowohl gefühlvolle Balladen als auch mitreißende, stürmische Uptempo-Stücke eindrucksvoll zu interpretieren. Sensibel und stilvoll begleitet von Jean-Pierre Barraqué entfalten die Lieder eine besondere Tiefe und Authentizität. Jede Note, jede Nuance ist geprägt von musikalischem Feingefühl und großer Ausdruckskraft.

Besetzung:
Thierry Saladin – Gesang
Jean-Pierre Barraqué – E-Piano

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem JAZZCLUB LUDWIGSBURG


Eintritt:

kostenfrei

weitere Termine
Zum Seitenanfang