Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| ab 21.00 Uhr

Piano Night in der Stadtkirche am Marktplatz

GoodNight Ludwigsburg

GoodNight Ludwigsburg - Pianoträume

Elmar Kunz am Flügel: Von Adele bis Hans Zimmer


Bereits zum 5. Mal lädt die evangelische Stadtkirche zur „Goodnight Ludwigsburg“-Reihe ein. Am Freitag, 21.08.2026 steht dabei wieder die beliebte Piano Night mit Elmar Kunz am Flügel an. Mit einem Repertoire von „Hello“ von Adele bis „Interstellar“ von Hans Zimmer ist für jeden etwas dabei. Auch Anleihen aus Klassik, Jazz, Pop und Rock werden zu hören sein.

Bei dem unkonventionellen Format können die Besucherinnen und Besucher ab 21 Uhr kommen und gehen, wann sie wollen.

Getränke gibt es vor Ort gegen eine kleine Spende für die Stadtkirche.

Der Eintritt ist frei!


Eintritt:

Frei

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtkirche

Evangelische Stadtkirche
Ludwigsburg
Marktplatz
71634

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde - Stadtkirche

Pfarramtssekretäriat
Ev. Kirchengemeinde - Stadtkirche Pfarramtssekretäriat
Stadtkirchenplatz 1
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 923769
Fax (07141) 978856

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang