Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 9.30 Uhr

Lichtgestöber - Schneegefunkel

Visuelles Figurentheater mit Deutscher Gebärdensprache und Lautsprache

Lichtgestöber - Schneegefunkel
Lichtgestöber - Schneegefunkel - Theater Miamou, Foto: Klaus G. Kohn

ab 3 Jahren


Es schneit. Neuschnee, Tiefschnee, eine Schneedecke! Alles wird weiß: …der Baum… der Wald… der Winterwald! Sieh dort, der Fuchs. Er springt durch den Schnee und spielt mit den Flocken. Man sagt, wenn der Schnee zu funkeln beginnt, darf man sich etwas wünschen. Drinnen beim Wicht ist es warm. Der Tee dampft in der Tasse. Wo aber ist der Fuchs?! Zum Glück hält der Wicht Ausschau. In der Kälte lässt er keinen allein. Aus dem fantasievollen Spiel mit Materialien und Figuren entsteht eine warmherzige, liebevolle Geschichte über das Bedürfnis nach Licht und Geborgenheit in winterlich kalter Dunkelheit. Die ruhige, klare und poetische Bildsprache wird musikalisch live begleitet und lädt die kleinsten und große Kinder gleichermaßen zum Staunen und Träumen ein. Mit Deutscher Gebärdensprache und Lautsprache


Eintritt:

Familienvorstellung: Kinder (ermäßigt): 6€, Erwachsene: 8€, abweichende Preise Schulvorstellungen

Kartenreservierung: E-Mail: jungebuehne@ludwigsburg.de Telefon: 07141-9103245

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Junge Bühne Ludwigsburg - Kunstzentrum Karlskaserne

Junge Bühne Ludwigsburg - Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-3245

weitere Termine
Zum Seitenanfang