Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19:00-20:00

LuBu MoVes

Tanzen für Alle auf dem Arsenalplatz!

LuBu MoVes
© Peter Pöschl

Tanzen für Alle auf dem Arsenalplatz!

Die Vielfalt des Tanzens erleben! Jeden Mittwoch leitet ein*e andere*r Künstler*in der Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg an. Jede*r kann mitmachen, egal welchen Alters oder Könnens. 
Einfach vorbeikommen und mittanzen. Unverbindlich und kostenlos. Bewegungsfreundliche Kleidung ist von Vorteil.

Termine: 

22.07.26 | HipHop mit Anni Bork

29.07.26 | Wave- Tanz deine Welle mit Konstanze Fladt

05.08.26 | Zeitgenössischer Tanz mit Christine Lang 

12.08.26 | Urban Dance – Find your Groove mit Jasmin Bachir 

02.09.26 | Afrikanischer Tanz mit Yahi Nestor Gahe mit Live Musik von Bakary Koné

09.09.26 | Tanztheater für alle mit Marianne Roche

16.09.26 | Hula – Hawai’is kraftvoller Tanz mit Therese Degen

Eine Veranstaltungsreihe der Tanz- und Theaterwerkstatt e.V. Ludwigsburg.


Homepage

LuBu MoVes

Eintritt:

Kostenlos

Veranstaltungsort

Arsenalplatz

Arsenalplatz
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 7889140

weitere Termine
Zum Seitenanfang