Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19:00-22:00

Der Körper als Bühne

Tanz- & Theaterworkshop – körperorientiert und sinnlich

Der Körper als Bühne
© Tanz- und Theaterwerkstatt

FR 25.09.2026 // 19:00 - 22:00 
Physical Theatre - Körper als Ausdruck

Ein körperorientierter Zugang zu Präsenz, Spielfreude und Ausdruckskraft.
Wir erforschen die Grundlagen des Physical Theatre als unmittelbare Ausdrucksform jenseits der Sprache. Bewegung, Körper und Spiel werden zu Mitteln der Kommunikation – mit Fokus auf Wahrnehmung und Präsenz.

 
SA 26.09.2026 // 16:00 - 19:00
Teatro Tango® - Die sinnliche Verbindung von Tanz und Bewegungstheater 
Mit Elementen des Teatro Tango® erforschen wir emotionale Tiefe von Bewegung.
Nähe und Distanz, Kontakt und Abgrenzung werden zu einem dynamischen Spiel im Raum.

Kein Paartanzkurs, sondern eine körperlich-theatrale Annäherung an die Ausdruckswelt des Tango, inspiriert von der Musik Astor Piazzollas.


Eintritt:

84 € / erm. 72 €

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 7889140

weitere Termine
Zum Seitenanfang