Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 15 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19:00 Uhr

O’Bros & Friends

O'BROS ACOUSTIC EXPERIENCE TOUR 2026


Die O’Bros bringen die „Acoustic Experience ’26“ nach Ludwigsburg
Christlicher HipHop trifft auf Streicher, Chor, Live-Band und Poetry: Zur Adventszeit
präsentieren die O’Bros einen intimen, kunstvoll gestalteten Konzertabend mit emotionaler
Tiefe und echtem Staunen.
Mit der „Acoustic Experience ’26“ bringen die HipHop-Brüder O’Bros am 03.12.2026 ein eigens
inszeniertes Konzertformat nach Ludwigsburg in die MHP Arena. Unter dem Leitgedanken „Echte
Kunst. Echte Schönheit. Echter Glaube.“ interpretieren die O’Bros ihre bekanntesten Songs
gemeinsam mit Live-Band, Streichern und Chor in einem völlig neuen musikalischen Gewand.
Statt wilder Moshpits und donnernder Bässe erwartet das Publikum ein nahbarer, emotionaler
und facettenreicher Abend, der die Inhalte der beiden Brüder auf besondere Weise erlebbar
macht. Inmitten der Adventszeit lädt die „Acoustic Experience ’26“ dazu ein, für einen Abend aus
dem Alltag herauszutreten, zu staunen und zu genießen. In einem aufwendig gestalteten Setting
entsteht ein Konzerterlebnis, das künstlerischen Anspruch mit einer klaren Botschaft von Glaube,
Liebe und Hoffnung verbindet.
Unterstützt werden die O’Bros dabei von befreundeten Künstlerinnen und Künstlern wie Sarah
Marie Poetry, Ocean, Gella Friesen, Miron Rafis und weiteren Gästen. Musik, Poetry, Tanz und
unterschiedliche künstlerische Ausdrucksformen verbinden sich zu einer besonderen
Inszenierung, die eigens für diese Konzertreihe entwickelt wurde.
Über O’Bros
Die O’Bros sind ein christliches Rap- und Musikduo aus München, bestehend aus den Brüdern
Alexander und Maximilian Oberschelp. Mit ihrer Verbindung aus modernem Sound und
christlichen Texten erreichen sie ein breites Publikum. Ihr aktuelles Album „to be honest.“
erreichte 2025 Platz 1 der Deutschen Albumcharts.
Veranstaltungsinformationen
O’Bros Acoustic Experience ’26 – O’Bros & Friends


Veranstaltungsort

MHPArena

MHPArena
Schwieberdinger Straße 30
71636 Ludwigsburg

weitere Termine
Zum Seitenanfang