Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 10:30-13:30

Somatic Dance

Tanze deine innere Welt

Somatic Dance
© Kauffmann Studios

Dein Körper trägt alles – Gefühle, Erinnerungen, Impulse die nie einen Ausdruck gefunden haben. Somatic Dance ist eine Einladung, genau das zu bewegen.
Wir beginnen damit, wirklich rein zu spüren: Was ist gerade da? Was will sich zeigen? Gezielte Atemübungen helfen uns dabei, den Kopf loszulassen und im Körper anzukommen – und begleiten uns durch die Session zur Integration dessen was sich zeigt. Von dort aus entsteht Bewegung – als Ausdruck dessen was du in dir trägst. Gleichzeitig lernst du konkrete Werkzeuge kennen: Groove, Waving und andere Bewegungsqualitäten die dein Repertoire erweitern. Nicht um richtig zu tanzen – sondern damit du mehr Möglichkeiten hast, dich zu bewegen und auszudrücken. Jede Einheit steht unter einem eigenen Fokus – mal sanft und fließend, mal kraftvoll und raumgreifend, mal nach innen, mal nach außen. Alles ist eine Einladung – nichts ist Pflicht. Du bestimmst dein Tempo und deinen Ausdruck.
Keine Tanzerfahrung notwendig. Nur die Bereitschaft, dich selbst zu spüren.

Homepage

Somatic Dance

Eintritt:

42 € / erm. 36 €

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 7889140

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang