Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 13 - 14.30 Uhr

Schachmatt dem Alter

Zwergeninsel
AdobeStock_Everst

Gemeinsam mit Vesna Caselotti (internationale Schachgroßmeisterin) und Branko Vrabac (Schach-Gemeinschaft Ludwigsburg 1919 e.V.) bieten wir ein strukturiertes Gruppenangebot für Seniorinnen und Senioren an, das Schach mit Bewegung, Atemübungen und Achtsamkeit verbindet – zur geistigen Aktivierung und Förderung sozialer Teilhabe, nicht im Wettbewerbssinn.


Keine Anmeldung erforderlich.

Für Seniorinnen und Senioren.

Ort: Zweigstelle Schlösslesfeld


Homepage

Anmeldung

Eintritt:

frei

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Zweigstelle Schlösslesfeld

Stadtbibliothek Zweigstelle Schlösslesfeld
Brahmsweg (Schlösslesfeldschule) 30
71640 Ludwigsburg

Veranstalter

Stadtbibliothek Ludwigsburg

Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Ludwigsburg Stadtbibliothek
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2542

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang