Museen und Ausstellungen
Viele Menschen möchten sich an die Vergangenheit erinnern.
Dafür gibt es in Ludwigsburg viele Museen und Ausstellungen.
Alle Menschen können diese Museen oder Ausstellungen besuchen.
Dort kann man viel Neues lernen und sich treffen.
MIK - Museum, Information, Kunst
Das MIK vereint
- das Ludwigsburg Museum
- die Tourist Information mit dem Ticket Service
- den Kunstverein Ludwigsburg
Adresse
MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
Ludwigsburg Museum
Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Tourist Information und Ticket-Service
Dienstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Kontakt
Museum (0 71 41) 9 10-22 90
Tourist Information (0 71 41) 9 10-22 52
Ticket Service (0 71 41) 9 10-39 00
Sie brauchen mehr Informationen?
Dann klicken Sie bitte hier: https://mik.ludwigsburg.de/
Die Texte sind dann in schwerer Sprache.
Ludwigsburg Museum
Das Ludwigsburg Museum ist ein Museum.
Es ist ein Museum für Kunst- und Kultur-Geschichte.
Hier kann man sich treffen und interessante Ausstellungs-Stücke ansehen.
Man kann sich zur Stadt und Ihrer Geschichte informieren.
Adresse
Ludwigsburg Museum im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Ausgenommen Feiertage.
Preise
Sie können selbst bestimmen,
wie viel Sie für die Ausstellungen bezahlen wollen.
Führungen und Treffen kosten für eine Person 5 Euro.
Eine Person kann Kinder mitnehmen.
Die Kinder müssen kein Geld bezahlen.
Ein Vortrag kostet für eine Person 2,50 Euro.
Eine Führung kostet für eine Gruppe 85 Euro.
Die Führung dauert etwa eine Stunde.
Bitte melden Sie Ihre Gruppe 10 Tage vorher an.
Sie können sich einen Termin aussuchen.
Kontakt
Telefon (0 71 41) 9 10-22 90
E-Mail museum@ludwigsburg.de
Sie brauchen mehr Informationen?
Dann klicken Sie bitte hier: https://ludwigsburgmuseum.ludwigsburg.de/start.html?contrast=BY
Museen im Schloss
Zusammen mit der Eintritts-Karte für das Schloss können Sie
- eine Eintritts-Karte für das Mode-Museum kaufen
- eine Eintritts-Karte für das Keramik-Museum kaufen
Die Eintritts-Karte für das Museum ist dann an 2 aufeinander folgenden Tagen gültig.
AdresseFestinbauSchlossstraße 3071634 Ludwigsburg
KontaktTelefon (0 71 41) 18 64 00E-Mail info@schloss-ludwigsburg.de
Sie brauchen mehr Informationen?
Dann klicken Sie bitte hier: http://www.schloss-ludwigsburg.de
Die Texte sind dann in schwerer Sprache.
Kinder-Reich im Schloss
Kinder ab 4 Jahren erleben mit ihrer Begleitung das Schloss.
Mit viel Spaß und Spiel erfahren die Kinder etwas vom Leben am Hof vor vielen, vielen Jahren.
Adresse
Residenzschloss Ludwigsburg
Kinderreich
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
Mittwochs in den Ferien 12 Uhr und 14 Uhr
Samstag und Sonntag 12 Uhr und 14 Uhr
an Feiertagen 12 Uhr und 14 Uhr
Preise
Erwachsene 8 Euro
Kinder 4 Euro
Familien 20 Euro
Kontakt
Telefon (0 71 41) 18 64 00
E-Mail info@schloss-ludwigsburg.de
Sie brauchen mehr Informationen?
Dann klicken Sie bitte hier: http://www.schloss-ludwigsburg.de/kinderreich
Die Texte sind dann in schwerer Sprache.
Straf-Vollzugs-Museum
Wie sah das Leben in einem Gefängnis vor vielen Jahren aus?
Wie sieht das Leben heute im Gefängnis aus?
Das Straf-Vollzugs-Museum zeigt das Leben von früher und von heute im Gefängnis.
Das Straf-Vollzugs-Museum gibt es nur 1 Mal.
Adresse
Strafvollzugsmuseum Ludwigsburg
Schorndorfer Str. 38
71638 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
Sonntags und an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr
Montag bis Samstag nur nach Anmeldung
Preise
Der Eintritt ist frei.
Spenden sind willkommen.
Kontakt
Telefon (0 71 41) 49 87-62 65
E-Mail info@strafvollzugmuseum.de
