Betreuung und Mittag-Essen
Schul-Kind-Betreuung
Es gibt verschiedene Schulen::
- Halb-Tags-Schule
- Ganz-Tags-Schule
Bei jeder Schule gibt es Betreuung
von 7 bis 17 Uhr.
Wo bekomme ich den Vertrag?
Den Vertrag bekommen Sie in der Schule.
Kontakt
Teamleitung der Schulkindbetreuung
Mittag-Essen in der Grund-Schule
Kinder mit Ganz-Tags-Betreuung können in der Schule Mittag essen.
Das Essen-Geld muss man für 11 Monate bezahlen.
Im August muss man nicht bezahlen.
Kontakt
Teamleitung der Schulkindbetreuung
Mittag-Essen ab Klasse 5
Schüler der 5. und 6. Klasse können in der Feuersee-Mensa Mittag essen.
Die Feuersee-Mensa hat geöffnet:
täglich von 11.10 bis 15 Uhr.
Ab Klassen-Stufe 7 können Schüler in der Stadt-Bad-Mensa essen.
Die Stadt-Bad-Mensa hat geöffnet:
Montag bis Donnerstag von 11 bis 14 Uhr
Freitag von 11 bis 13.30 Uhr.
Für die Schüler
- der Osterholz-Schule
- der Gottlieb-Daimler-Real-Schule
- und vom Otto-Hahn-Gymnasium
gibt es die Mensa im Bildungs-Zentrum West (BZW).
Die Mensa im Bildungs-Zentrum-West hat geöffnet:
täglich von 12.15 bis 14 Uhr.
Für Schüler der Justinus-Kerner-Schule gibt es auch eine Mensa.
Die Mensa hat geöffnet:
täglich von 13 bis 13.45 Uhr.
Für Schüler der Werk-Real-Schule
gibt es die Mensa an der Hirschberg-Schule.
Die Mensa an der Hirschberg-Schule hat geöffnet:
täglich von 13 bis 13.30 Uhr.
Kontakt
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an das Sekretariat Ihrer Schule.
Ferien-Betreuung
In Ludwigsburg gibt es Ferien-Betreuung.
Wann
- halb-tags von 7 bis 14 Uhr
- ganz-tags von 7 bis 17 Uhr
Die Betreuung findet in fast allen Ferien statt.
Ausnahmen:
- in den Weihnachts-Ferien findet keine Betreuung statt
- an Brücken-Tagen findet keine Betreuung statt
Wo
- Schlösslesfeld-Schule
- Sophie-Scholl-Schule
Für wen?
Betreut werden Schul-Kinder
- der Grund-Schulen
- der Klassen 5 und 6 der weiter-führenden Schulen
Voraussetzung
- die Berufstätigkeit des/der Sorgeberechtigten
- besonderer Betreuungsbedarf des Schulkindes aus pädagogischen Gründen
- das Schulkind besucht eine allgemeinbildende Ludwigsburger Schule
- das Schulkind besucht eine allgemeinbildende Schule und ein Sorgeberechtigter wohnt oder arbeitet in Ludwigsburg
Anmeldung
Den Vertrag erhalten Sie:
- im Sekretariat der Schule
- bei der Stadt Ludwigsburg im Fach-Bereich Bildung und Familie
Den Vertrag müssen Sie sechs Wochen vor Beginn der jeweiligen Schulferien abgeben.
Kosten
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Kontakt
Mittag-Essen in der Ferien-Betreuung
Bei Halb-Tags-Ferien-Betreuung kann man Mittag-Essen zukaufen.
Bei Ganz-Tags-Ferien-Betreuung muss Mittag-Essen immer gebucht werden.
Das Mittagessen kostet 3,50 Euro pro Essen.
