Stadt-Teil Eglosheim
Eglosheim war mal ein eigenständiger Ort.
Er wurde als erstes zu Ludwigsburg hinzugefügt.
Da ist schon sehr viele Jahre her.
Rund um Eglosheim gibt es viele Grün-Flächen.
Es gibt einen kleinen Wald.
Und es gibt Parks.
Man kann sich hier sehr gut erholen.
Was kann man entdecken?
Spazier-Wege
Favorite-Park
Favorite ist Französisch.
Favorite bedeutet: Liebling.
Der Favorite-Park ist ein kleines Wald-Gebiet in Ludwigsburg.
Es gibt:
- frei lebende Hirsche
- zutrauliche Schafe
- sehr alte Bäume
Der Park ist ein Natur-Schutz-Gebiet.
Hunde sind im Park nicht erlaubt.
Adresse
Favoritepark Ludwigsburg
Favoritepark 1
71634 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
täglich, auch an Feiertagen:
November bis Januar von 9 bis 16 Uhr
Februar bis März von 9 bis 17 Uhr
April bis August von 8 bis 19 Uhr
September bis Oktober von 9 bis 18 Uhr
Preise
kostenlos
See-Schloss Monrepos
Das See-Schloss liegt in der Domäne Monrepos.
Monrepos ist Französisch.
Monrepos bedeutet "Meine Ruhe".
Man kann das See-Schloss für private Veranstaltungen buchen.
Adresse
Parkplatz Monrepos
Monrepos 18
71634 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
immer geöffnet
Preise
kostenlos
Kontakt
Hofkammer des Hauses Württemberg
Monrepos 9
71634 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 22 10 62 10
E-Mail info@erlebnis-monrepos.de
Park-Anlage Domäne Monrepos
Eine Domäne ist ein großer Land-Besitz.
"Monrepos" ist Französisch.
Es bedeutet "meine Ruhe".
Zur Domäne Monrepos gehören:
- See-Schloss
- Park-Anlage
- Wein-Gut
- Schloss-Hotel
- Golf-Anlage
- Reit-Verein
- Boots-Verleih
Diese Park-Anlage ist privat.
Aber man kann die Park-Anlage besichtigen.
Adresse
Parkplatz Monrepos
Monrepos 18
71634 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
immer geöffnet
Preise
kostenlos
Kontakt
Hofkammer des Hauses Württemberg
Monrepos 9
71634 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 22 10 62 10
E-Mail info@erlebnis-monrepos.de
Sie brauchen mehr Informationen?
Dann klicken Sie bitte hier: https://erlebnis-monrepos.de
Die Texte sind dann in schwerer Sprache.
Kontakt und weitere Infos
Gemein-Wesen-Beauftragte
Gemein-Wesen-Beauftragte sind Ansprechperson für:
- Bürger
- Vereine
- Einrichtungen
Sie unterstützen
- Netz-Werke
- Zusammen-Arbeit
- ehrenamtliche Tätigkeit
Jeanette Wern
Karl-Massa-Straße 3
71634 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 33 44 8
E-Mail j.wern@ludwigsburg.de
Stadt-Teil-Beauftragter
Iven Messer
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-46 27
E-Mail i.messer@ludwigsburg.de
Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen aus Ludwigsburg.
Sie finden auch viele und Ansprech-Personen.
Die Texte sind aber noch in schwerer Sprache.