Stadt-Teil Grünbühl-Sonnenberg
Grünbühl-Sonnenberg ist der kleinste Stadt-Teil.
In Grünbühl-Sonnenberg gibt es ein Mehr-Generationen-Haus.
Hier können sich Menschen treffen.
Sie können sich hier austauschen.
Und sie können Zeit miteinander verbringen.
Es gibt viele Angebote.
Was kann man entdecken?
Mehr-Generationen-Haus
Mittags-Tisch
Im Mehr-Generationen-Haus kann man Mittag essen.
Jeden Montag, Mittwoch und Freitag.
Jeweils von 12 bis 13 Uhr.
Das Essen kann auch verpackt mitgenommen werden.
Sie können Essen vor-bestellen.
- telefonisch unter (0 71 41) 12 90 53 8
- oder per E-Mail an n.weller@drs.de
Café
Es gibt auch ein Café.
Das Café heißt: Café Link.
Es hat Jeden Mittwoch von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet.
Es gibt verschieden Angebote.
Adresse des MGH
Weichsel-Straße 10-14
71638 Ludwigsburg
Anfahrt
Bus-Linien 427 und 533
Haltestelle "Am Sonnenberg"
Wie entwickelt sich der Stadt-Teil?
In Grünbühl-Sonnenberg wird viel gebaut.
Es entstehen viele neue Wohnungen.
Kontakt und weitere Infos
Gemein-Wesen-Beauftragte
Gemein-Wesen-Beauftragte sind Ansprechperson für:
- Bürger
- Vereine
- Einrichtungen
Sie unterstützen
- Netz-Werke
- Zusammen-Arbeit
- ehrenamtliche Tätigkeit
Katrin Ballandies
Weichselstraße 10-14
71638 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-35 90
E-Mail k.ballandies@ludwigsburg.de
Stadt-Teil-Beauftragte
Tanja Renner
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-46 24
E-Mail t.renner@ludwigsburg.de
Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen aus Ludwigsburg.
Sie finden auch viele und Ansprech-Personen.
Die Texte sind aber noch in schwerer Sprache.