Stadt-Teil Ludwigsburg Ost
Ludwigsburg-Ost ist der größte Stadt-Teil.
Hier wohnen viele Menschen.
Es gibt viele Alleen.
Eine Allee ist eine große Straße.
An der Straße stehen auf beiden Seiten viele Bäume.
Was kann man entdecken?
Stadion-Bad
Es gibt
- ein großes Schwimm-Becken
- ein Becken zum schwimmen lernen
- Außen-Becken
- große Wasser-Rutsche
- Sprung-Anlage
- Eltern-Kind-Bereich mit warmem Wasser und kleiner Wasser-Rutsche
- Sauna-Bereich
- Solarium
- Dampf-Bad
Adresse
Stadionbad Ludwigsburg
Berliner Platz 1
71638 Ludwigsburg
Kontakt
Telefon (0 71 41) 9 10-24 98
E-Mail stadionbad@swlb.de
Sie brauchen mehr Informationen zum Stadion-Bad?
Dann klicken Sie bitte hier: www.swlb.de/stadionbad
Die Texte sind dann in schwerer Sprache.
Kunst-Eis-Bahn
Die Kunst-Eis-Bahn ist sehr groß.
Man kann hier:
- eislaufen
- Geburtstag feiern
- Eis-Stock-Schießen
- Klassen-Ausflüge machen
Schlitt-Schuhe kann man ausleihen.
Das kostet aber Geld.
Adresse
Kunsteisbahn Ludwigsburg
Fuchshofstraße 50
71638 Ludwigsburg
Kontakt
Telefon (0 71 41) 8 30-63
E-Mail kunsteisbahn@swlb.de
Sie brachen mehr Informationen?
Dann klicken Sie bitte hier: Kunst-Eis-Bahn Ludwigsburg
Die Texte sind dann in schwerer Sprache.
Skatepark Ludwigsburg Ost
Der Skate-Park ist ein Sport-Bereich.
Hier kann man:
- Skate-Board fahren
- Roller fahren
- Rad fahren
- sich mir Freunden treffen
Skate-Board ist englisch.
Man spricht es so aus: Skeet-Bord.
Ein Skate-Board ist ein Brett mit Rollen.
Man kann damit fahren.
Es ist auch ein Sport-Gerät.
Im Skate-Park gibt es viele Rampen.
Darauf kann man Kunst-Stücke machen.
Straf-Vollzugs-Museum
Wie sah das Leben in einem Gefängnis vor vielen Jahren aus?
Wie sieht das Leben heute im Gefängnis aus?
Das Straf-Vollzugs-Museum zeigt das Leben von früher und von heute im Gefängnis.
Das Straf-Vollzugs-Museum gibt es nur 1 Mal.
Adresse
Strafvollzugsmuseum Ludwigsburg
Schorndorfer Str. 38
71638 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
Sonntags und an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr
Montag bis Samstag nur nach Anmeldung
Preise
Der Eintritt ist frei.
Spenden sind willkommen.
Kontakt
Telefon (0 71 41) 49 87-62 65
E-Mail info@strafvollzugmuseum.de
Wie entwickelt sich der Stadt-Teil?
Zwischen Ludwigsburg Ost und Oßweil liegt das Bau-Gebiet Fuchshof.
Hier entstehen viele neue Häuser.
Es wird viel Wohn-Raum geschaffen.
Es gibt auch eine neue Schule.
Außerdem entstehen neue
- Rad-Wege
- Fuß-Wege
- Sport-Flächen
- Park-Plätze
Kontakt und weitere Infos
Stadt-Teil-Beauftragte
Anna-Kathrin Schneider
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-30 87
E-Mail a.schneider@ludwigsburg.de
Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen aus Ludwigsburg.
Sie finden auch viele und Ansprech-Personen.
Die Texte sind aber noch in schwerer Sprache.