Stadt-Teil Neckarweihingen
Neckarweihingen war mal eigenständig.
Vor einigen Jahren wurde es ein Stadt-Teil von Ludwigsburg.
Neckarweihingen liegt am Fluss Neckar.
Man kann hier
- viel in der Natur sein.
- Sport machen.
- sich erholen.
Was kann man entdecken?
Erholungs-Ort Neckar Zugwiesen
Die Neckar Zugwiesen sind ein Natur-Schutz-Gebiet.
Sie liegen zwischen dem Fluss Neckar und den Wein-Bergen.
Auf den Wegen kann man am Fluss spazieren und Rad fahren.
Es gibt auch einen Aussichts-Turm.
Der Turm wird "Storchen-Nest" genannt.
Vom Turm aus kann man auf die Neckar Zugwiesen schauen.
Adresse
Parkplatz Freibad Hoheneck
Otto-Konz-Weg 1, 71642 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
immer geöffnet
Preise
kostenlos
Kontakt
Tourist Information im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de
Neckar-Tal-Rad-Weg
Spazier-Wege
Wie entwickelt sich der Stadt-Teil?
In Neckarweihingen gibt es ein großes Neu-Bau-Gebiet.
Es heißt Schau-ins-Land
Hier entstehen sehr viele Wohnungen.
Kontakt und weitere Infos
Gemein-Wesen-Beauftragte
Gemein-Wesen-Beauftragte sind Ansprechperson für:
- Bürger
- Vereine
- Einrichtungen
Sie unterstützen
- Netz-Werke
- Zusammen-Arbeit
- ehrenamtliche Tätigkeit
Gabriele Graef
Neue Straße 62
71642 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-44 62
E-Mail g.graef@ludwigsburg.de
Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen aus Ludwigsburg.
Sie finden auch viele und Ansprech-Personen.
Die Texte sind aber noch in schwerer Sprache.