Wechsel an weiter-führende Schulen

Nach der Grund-Schule muss Ihr Kind eine weiter-führende Schule besuchen.
In der Grund-Schule bekommen Sie eine Empfehlung:
Welche Schule ist die richtige für mein Kind.

Anmeldung machen Sie:

  • über das Internet
    Für die Anmeldung klicken Sie bitte hier: www.schulanmeldung-lb.de
    Die Texte sind dann in schwerer Sprache.
  • persönlich bei der Schule
    Bitte fragen Sie bei der Schule
    nach den Öffnungs-Zeiten des Sekretariats.

Manche Schulen benötigen von Ihnen noch Unterlagen.

  • Grund-Schul-Empfehlung im Original (Blatt 3 und 4)
  • Nachweis der Masern-Impfung

Bitte fragen Sie bei der Schule nach:

  • ob weitere Unterlagen nötig sind.
  • welche Unterlagen im Original benötigt werden.
  • welche Unterlagen als Kopie ausreichen.

Bitte geben Sie die Unterlagen bei der Schule ab.
Sie können die Unterlagen auch per Post an die Schule schicken.

Ihr Kind hat keine Empfehlung für ein Gymnasium?
Sie möchten ihr Kind trotzdem am Gymnasium anmelden?
Dann müssen Sie einen Beratungs-Termin am Gymnasium machen.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin
über das Sekretariat des Gymnasiums.

Zum Seitenanfang