Kommunale Kriminal-Prävention
Was heißt Kommunale Kriminal-Prävention?
Kommunal heißt:
Es geht um eine Aufgabe der Stadt.
Kriminalität ist ein anderes Wort für Verbrechen.
Prävention kommt aus der lateinischen Sprache.
Es bedeutet "verhindern".
Das heißt, die Stadt Ludwigsburg möchte:
- Alle Menschen sollen sich in Ludwigsburg sicher fühlen.
- Verbrechen sollen verhindert werden.
Damit das funktioniert
arbeiten viele Stellen zusammen.
Das sind zum Beispiel:
- Stadt-Verwaltung
- Beratungs-Stellen
- Menschen in der Stadt
- Polizei
- Vereine
- Unternehmen
