Der Arsenal-Platz ist jetzt ein Park

Der Arsenal-Platz ist ein großer Platz.
Bisher war es ein Park-Platz.

Foto: Benajmin Stollenberg

Nu wurde der Bereich neu gestaltet.

Auf dem Platz wurden viele Bäume gepflanzt.
Es wurden neue Bänke aufgebaut.

Beispiel-Bild von Mann Landschafts-Architektur

Auf dem Platz:

  • kann man sich nun setzen und erholen,
  • und es gibt regelmäßig Veranstaltungen.

Auch eine neue WC-Anlage wurde gebaut.

Der Platz ist gut beleuchtet.
Damit sich alle sicher fühlen.

Kontakt

Angelika Boos
Fachbereich Stadtplanung und Geoinformation
Team Stadtplanung
Wilhelmstraße 5
71638 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-29 68

Jürgen Straß
Fachbereich Tiefbau und Grünflächen
Abteilung Grünflächen und Ökologie
Mathildenstraße 29/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10-24 41

Zum Seitenanfang