Inhalt der Seite

Fuchshof-Areal

Das Gebiet an der Fuchshof-Straße
heißt Fuchshof-Areal.
Das Fuchshof-Areal wird umgestaltet.
Das wird einige Jahre dauern.

Das Fuchshof-Areal liegt in Ludwigsburg-Ost.
Direkt daneben gibt es große Sport-Flächen.
Am Fuchshof-Areal führt ein großer Rad-Weg vorbei.
Zu diesem Rad-Weg sagt man auch Rad-Route.
Die Straße heißt: Friedrich-Ebert-Straße.

Was wird neu entstehen?

Auf dem Fuchshof-Areal entstehen:

  • viele Wohnungen für sehr viele Menschen
  • ein großer Park
  • Gebäude für die Kinder-Betreuung
  • Spiel-Plätze
  • Rad-Wege und Geh-Wege
  • ein großes Park-Haus
  • Tief-Garage-Plätze
  • Park-Plätze für Menschen mit Behinderung

Was bleibt erhalten?

Schon heute gibt es viele Bäume auf dem Areal.
Diese sollen erhalten werden.
Auch viele Klein-Gärten werden erhalten.

Wie soll dabei die Umwelt geschützt werden?

Das Fuchshof-Areal soll die Umwelt schonen.

Es soll Spiel-Straßen geben.
Dort dürfen keine Autos fahren.

Auf den Dächern soll es Solar-Anlagen geben.
Diese liefern Energie aus Sonnen-Licht.

Regen-Wasser kann gespeichert werden.
Damit kann man die Pflanzen im Park gießen.

Fuß-Gänger und Rad-Fahrer haben Vorrang vor Autos.

Kontakt und weitere Infos

Projekt-Leiter

Avni Veselaj
Wilhelmstraße 5
71638 Ludwigsburg

Telefon (0 71 41) 9 10-32 32
E-Mail a.veselaj@ludwigsburg.de

Vertretung

Sophie Hufnagl
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg

Telefon (0 71 41) 9 10-40 66
E-Mail s.hufnagl@ludwigsburg.de

Zum Seitenanfang