Gebäude für den Sport

Außenansicht Eingang Oststadthalle

Im Bau.

Nachhaltiger Neubau für Schulen und Vereine. Es gibt einen barriere-freien Zugang, einen Aufzug und Platz für knapp 200 Zuschauer.

Fotomontage Anbau Geräte-/ Lagerraum Turnhalle Poppenweiler

Fertig.

Lager-Räume wurden angebaut und Garderoben umgebaut. Die Halle enthält zudem ein Schwimm-Becken für den Schul-Schwimm-Unterricht.

Innenansicht Geräte-Raum Turnhalle Hoheneck

Fertig.

Der Neubau hat eine große Halle, neue Umkleiden, neue Sanitär-Anlagen und Geräteräume.

Schnittzeichnung Fluchttreppe Turnhalle Elly-Heuss-Knapp Realschule

Fertig.

Eine neue Flucht-Treppe sorgt nun für mehr Sicherheit.

Außenansicht der Rundsporthalle im Bildungsareal West

Fertig.

In der Rund-Sport-Halle wurden die Umkleiden saniert. Außerdem wurden die Wasch- und Dusch-Räume und die WCs erneuert.

Fassadenauschnitt Arena Ludwigsburg

Im Bau.

Neu-Gestaltung der Außen-Wände mit Solar-Modulen.

Hallenbeleuchtung der Arena Ludwigsburg

Fertig.

Energie sparende Lampen in der Halle.

Logen der Arena Ludwigsburg

Fertig.

In der MHP-Arena wurden zwei Logen neu gestaltet. Logen sind kleine, abgetrennte Zuschauer-Räume.

Innenansicht Arena Ludwigsburg

Fertig.

Vor vielen Jahren wurde die MHP-Arena neu gebaut. Hier finden zum Beispiel Sport-Veranstaltungen und Konzerte statt. Es finden sehr viele Menschen darin Platz.

Zum Seitenanfang