Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19.30 Uhr

Michael

34. Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino

Michael

Er war einer der größten Popstars. Seine Musik bewegte die Welt und inspirierte Generationen. Die Filmbiografie erzählt nun die Geschichte von Michael Jacksons Leben – weit über die Musik hinaus.
Dabei setzt der Film vor allem auf imposant inszenierte Konzertszenen, bei denen Hauptdarsteller Jaafar Jackson, der Neffe des Popstars, diesen nahezu perfekt verkörpert.


Die Tanzgruppe InFlow zeigt um 20 Uhr ein kleines Stück auf unserer Kulturbühne und um 21.15 Uhr verwandelt die Künstlerin LN Lights mit Poi die Bühne!

Einlass & Bewirtung ab 19:30 Uhr, Programmbeginn: 21:30 Uhr

Happy Half Hour: Die ersten 30 Minuten ab Einlass gibt es Getränke, Cocktails, Eis und Popcorn zu reduzierten Preisen!


Eintritt:

14,50 € / 10 € (ermäßigt für SchülerInnen & StudentInnen) / 9 € (bis 14 Jahre)

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

KinoKult e.V.

KinoKult e.V.
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 905284
Fax (07141) 920060

weitere Termine
Zum Seitenanfang