Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 15 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 9.30 Uhr

Der Grüffelo

Nach dem Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler

Der Grüffelo
Der Grüffelo - Foto: Puppentheater marotte Karlsruhe  

ab 5 Jahren


Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Allein die Beschreibung seiner furchterregenden Hauer, seiner riesigen Tatzen und seiner bärenstarken Kräfte lassen Eule, Fuchs und Schlange bibbernd vor Furcht das Weite suchen. Dabei gibt es Grüffelos gar nicht. Oder doch? Plötzlich steht er leibhaftig vor der Maus, der schreckliche Grüffelo, um sie zu fressen. Doch auch da hat die pfiffige Maus die rettende Idee und überlistet ihn mit Witz, Fantasie, Mut und einer Portion Frechheit! Eine originelle und witzige Geschichte über das Überwinden von Angst mit den Mitteln der Fantasie.


Eintritt:

Kinder, ermäßigt: 6,00 Euro Erwachsene: 8,00 Euro

Kartenreservierung: E-Mail: jungebuehne@ludwigsburg.de Telefon: 07141-9103245

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Junge Bühne Ludwigsburg - Kunstzentrum Karlskaserne

Junge Bühne Ludwigsburg - Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-3245

weitere Termine
Zum Seitenanfang